- Ermittlung der Patientenzahlen und Analyse der Verordnungspraxis, insbesondere bei nosokomialen Infektionen in den EU-5 Ländern
- Potenzialanalyse für ein innovatives neuartiges Antibiotikum für 20+ europäische Länder
- Konzeption einer Markteinführungsstrategie unter Berücksichtigung neu identifizierter Patientensegmente unter der besonderen Prämisse, sich neben einem als Goldstandard etablierten Produkt
positionieren zu müssen
- Unterstützung der Masterplanung eines Universitätsklinikums für Belange der Grundlagenforschung sowie der klinischen Forschung durch Erhebung relevanter Daten und Entwicklung einer
zukunftsgerichteten Strategie
- Entwicklung einer Life Cycle Management Strategie zur Optimierung der Performance durch eine quantitative und qualitative Analyse möglicher relevanter Marktsegmente und Ermittlung des Potenzials
von Line Extansions
- Wissenschaftliche Bewertung von Produktkandidaten (Diagnostika und Therapeutika) sowie Einschätzung des Marktpotentials im Rahmen von Due Diligence Projekten sowie Kurzaudits